buero und gewerbebauten

Wir schaffen Raum führ Ihre Unternehmung! Das können Gewerbe- oder Bürobauten sein. Beides können wir dank unserer grossen Erfahrung in diesem Bereich problemlos in jeder Grösse für Sie ausführen.

Das Bürogebäude der Landolfi Group war eine grosse logistische Herausforderung. In nur 14 Wochen musste der Rohbau stehen. Dabei musste auch auf das Nebengebäude besonders geachtet werden und es wurden einige «Extras», wie z.B. ein Eisspeicher unter dem Gebäude realisiert. Ebenfalls interessant war der Einsatz eines Speziellen Deckensystems für grosse Spannweiten.

Der Neu- und Umbau der BMW Garage Häusermann in Aarau hatte es in sich: Während der gesamten Bauphase musste der Betrieb immer laufen. Das bestehende Gebäude und die bestehende Stahlkonstruktion musste mit aufwändigen Unterfangarbeiten abgefangen werden. Für die Aufstockung kamen bis zu 5 Meter hohe Beton-Wandelemente zum Einsatz. Sogar der Aushub musste speziell gehandhabt werden, da er von früher mit Schadstoffen kontaminiert war.

Die neue Werkhalle mit Büro für die Peter Stritt AG konnten wir ohne Probleme erstellen. Für einmal waren die Platzverhältnisse nicht beengt und auch sonst waren keine besonderen technischen Schwierigkeiten zu meistern. Speziell erwähnenswert ist, dass alle Hallenböden im Monobetonverfahren erstellt wurden. Dieses erlaubt es den Beton nach dem Einbringen durchgehend abzuglätten (zu taloschieren). Damit wird die Betonoberfläche in einem Tag fertiggestellt und man erhält eine saubere und ebene Oberfläche.

Wer aus der Region kennt es nicht? Das cinema8 in Schöftland ist weit herum bekannt. Der Neubau im 2014 hielt einige Herausforderungen für uns parat, welche wir jedoch alle zur Zufriedenheit der Planer und der Bauherrschaft meistern konnten. Was alles speziell an den Baumeisterarbeiten für dieses «Kino-Vergnügen» war, finden Sie bei den Besonderheiten im Objektbeschrieb.

Die neue Recycling-Halle der Transport AG kam an der vielbefahrenen SBB Linie Lenzburg-Zofingen zu liegen, was besondere Sicherheitsmassnahmen erforderte. Die freistehenden, mit Kletterschalung erstellten Wände, mussten bis das Dach fertiggestellt war mit einer massiven Stahlkonstruktion gestütz werden. Zusaätzlich war der Terminplan mit 15 Wochen Rohbauzeit sehr eng gesteckt. Kurz: Eine Herausforderung, wie wir sie lieben!