Umbau Bürogebäude Pulverhausweg 13

Die alten Personalwohnungen am Pulverhausweg 13 wurde durch uns in ein modernes Bürogebäude umgebaut. Neben dem Anbau eines Liftschachtes und dem Vordach in Sichtbeton-Bauweise und dem Einbau von Betonwandscheiben für die Erdbebensicherung, wurde das Gebäude um eine luxuriöse Attika-Wohnung aufgestockt.
umbau 002 pulverhausweg 02umbau 001 pulverhauswegumbau 001 pulverhausweg04umbau 001 pulverhausweg05

Objektbeschrieb

Umbau eines Gewerbehauses am Pulverhausweg 13; 5033 Buchs AG

Planer

Kuhn.Pfiffner GmbH
dipl. Arch. ETH/SIA
Golattenmattgasse 1A  
5000 Aarau

Bauherrschaft

Agybo Immobilien AG; Rauchensteinstrasse11; 5000Aarau/AG

Baujahr

2011

Besonderheiten

  • Umbau der alten Personalwohnungen in Büroräume
  • Erdbebensicherheit erstellen durch einziehen von Betonwandscheiben
  • Anbau Liftschacht und Vordach in Sichtbetonelemente
  • Aufstockung Attika in Holzbauweise
  • Neuerschliessung der Abwasser- und Medienleitungenussgängerverkehr

Baumeisterarbeiten / Bauunternehmung

Hoch- & Tiefbau Aarau/Buchs AG