landwirtschaftliche bauten
Was kaum jemand weiss: Wir erstellen auch landwirtschaftliche Bauten. Ob Stallungen oder Scheunen, Silos oder Jauchegrube, in uns finden Sie den Partner mit dem Wissen, worauf es bei Bauten für die Landwirtschaft ankommt.

Der Neubau einer Remise mit Silos in Massivbauweise stellte an uns als Baumeister keine besonderen Anforderungen. Für einmal gab es keine beengten Platzverhältnisse, losen Baugrund oder Hänge zu sichern. Dem entsprechend verlief die Bauphase zügig und problemlos innerhalb des von der Baähni + Lüscher AG geplanten Zeit- und Kostenrahmens.

Die landwirtschaftliche Umstrukturierung des Betriebs von Tina und Severin Brudermann von Milchwirtschaft und Kälbermast auf Fohlenzucht erforderte diverse bauchliche Massnahmen. Die Baumeisterarbeiten dafür wurden von uns ausgeführt. Dabei wurde der Stallboden im Monobetonverfahren erstellt, Stützmauern in Sichtbeton. Speziell war auch das Ausfachungssichtmauerwerk in Kalksandstein.

In Oberentfelden durften wir für den Betrieb von Hans Zwyssig einen neuen Freilaufstall erstellen. Dazu errichteten wir eine Jauchegrube aus wasserdichtem und säurebeständigem Beton, einen Melkstand in Massivbauweise, Stall- und Spaltenböden im Monobetonverfahren und Stützmauern, Treppen und Zugänge in Sichtbeton.