wohnungsbauten mfh

Hier finden Sie unsere Referenzen im Bereich Wohnungsbauten MFH. Der Bau von Mehrfamilienhäusern und Überbauungen gehört seit je her zu unseren Kernkompetenzen. Wir kennen die besonderen Anforderungen an den Baumeister für solche Projekte aus dem FF und schrecken auch nicht vor schwierigen Rahmenbedingungen zurück.

Dieses Projekt durften wir für die Padrutt Immobilien AG ausführen. Der Bau stellte durch die beengten Platzverhältnisse besondere Anforderungen an uns. Auch beim Thema Böschungssicherung konnten wir unsere Erfahrung einbringen. Mit dem Planer der Überbauung, der HALLAUER Architektur AG, war die Zusammenarbeit über die ganze Bauphase sehr gut.

An der Hauptstrasse in Stüsslingen, bauten wir für die Pensionskasse «PK für das erweiterte BRB» ein Doppel-Mehrfamilienhaus mit Einstellhalle. Die Platzverhältnisse im Dorfkern waren erwartungsgemäss sehr beengt. Nicht erwartet hatten wir, dass wir bei den Arbeiten auf archeologische Funde aus der Bronzezeit stiessen.

Für den Bau von sieben Mehrfamilienhäusern in Beinwil am See waren umfangreiche Hangsicherungen notwendig. Die im Wellpoint-Verfahren erstellten Bauten mussten zusätzlich vor Grund- und Hangwasser gesichert werden. All diese Schwierigkeiten konnten auch dank der guten Zusammenarbeit mit dem Planer, der Roht Bau + Planungs AG, gemeistert werden.

Die beiden Mehrfamilienhäuser in Meisterschwanden wurden in den Hang gebaut. Schon beim Bau der benötigten Stützmauern, stiessen wir auf extrem viel Hang- und Grundwasser. Trotz dieser schwierigen Rahmenbedingungen wurde das Projekt, zusammen mit den Planern der Rösti + Partner AG, in der veranschlagten Zeit umgesetzt.

Der sehr schlechte Baugrund für die beiden Mehrfamilienhäuser mit Einstellhalle machen bis zu 3 Meter Materialersatz und ein Entwässerungssystem notwendig. Dies erschwerte die Statik und schon die Installation des Krans war alles andere als einfach. Die Probleme konnten jedoch alle gelöst werden und der Bau wurde termingercht fertiggestellt.

Für die OWI Tortechnik haben wir ein Mehrfamilienhaus mit Einstellhalle gebaut. Der Bau war, trotz enger Platzverhältnisse, problemlos. Wir trafen während der gesamten Bauphase auf keine besonderen Schwierigkeiten.