wohnungsbauten efh

Wir realisiern Ihren Traum vom Eigenheim! Während der durchschnittliche Einfamilienhausbesitzer nur einmal baut, können wir auf die Erfahrung von über hundert EFH-Bauten zurückgreifen. Daher sind wir der perfekte Partner für «Das grösste Projekt Ihres Lebens!». Schliesslich soll Ihr Haus perfekt werden!

Das von uns an Hanglage erstellte Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung hat als Besonderheit diverse grosse, auskragende Bauteile. Diese wurden teilweise in Sichtbeton und monolithische Betonoberflächen ausgeführt.

Neubau von EFH und Doppel-EFH mit Einstellhalle, am Rande von Suhr. Da wir die letzte Parzelle bebauen, sind die nicht vorhanden Plätze für Baumaterialien und Aushub eine grosse Herausforderung. Mit der Zufahrt über eine Wohnstrasse, ohne Wendemöglichkeit (Rückwärtsfahrten sind untersagt), ist die Logistik eine fast unlösbare Problematik. Der Baustart im Winter ist mit weiteren Schwierigkeiten verbunden. Auch die Kranmontage musste vor den Aushubarbeiten erfolgen, weil danach die Zufahrt fehlte.

Das grosszügige Einfamilienhaus mit Pool an bester Lage wurde mit vielen Sichtbeton-Elementen ausgeführt. Neben der Einstellhalle wurden auch Balkone, Treppenaufgänge und Stützmauern in Sichtbeton ausgeführt. Das Einsteinmauerwerk wurde mit Monobrick errichtet. Das Haus besticht durch seine klaren Linien und dem mediterranen Touch.

Das an extremer Hanglage von uns erstellte Einfamilienhaus an der Hornstrasse hat als Besonderheit ein auskragendes Erdgeschoss. Dieses wurde in «Pfahlbauer-Manier» mit stählernen Stelzen abgestützt. Viele Elemente wie Decken, Stützmauern und auch der Swimming-Pool wurden aus Sichtbeton gebaut.

Die Villa an extremer Hanglage, mitten im Grünen, wurde in den Fels gebaut. Das luxuriöse Anwesen verfügt über eine Einlegerwohnung und ein integriertes Hallenbad mit Whrilpool. Die Terrassen wurden in Sichtbeton ausgeführt und ergeben einen schönen Kontrast zum Mauerwerk.

Das moderne Einfamilienhaus der Familie Kappeler wurde mit dem ebenfalls modernen Monobrick – Einsteinmauerwerk errichtet. Der Bau warf keine besonderen Probleme auf und ging dem entsprechend zügig und reibungslos über die Bühne.

An der Hausmatte in Holderbank durften wir eine Überbauung mit 16 Einfamilienhäuser realisieren. Die schmucken Häuser gleichen sich zwar, unterscheiden sich aber in den Details. So entsteht nicht der Eindruck einer «Massenabfertigung». Für uns als Baumeister eine besondere Anforderung war das in der Nähe gelegene Trasse der SBB. Dies erforderte die Einhaltung zusätzlicher Vorschriften und die Ergreiffung zusätzlicher Sicherheitsmassnahmen.

Dieser topmoderne Bau mit integriertem Pool aus Sichtbeton haben wir in Zeihen errichtet. Die Hanglage machte einige Stützmauern erforderlich, welche harmonisch in die Aussengestaltung mit einbezogen wurden.