Neubau Feuerwehrmagazin Entfelden - Muhen

Der Neubau der gemeinsamen Feuerwehr von Entfelden und Muhen war besonders «kribblig». Der Grund dafür waren Starkstromleitungen, welche genau über dem Baugrund verliefen. Ebenfalls erwähnenswert waren die grossen Höhen und Spannweiten der Fahrzeughalle mit 8 Deckensektionaltoren. Zusätzlich wurden in das Gebäude mehrere Schulungsräume integriert.
oeffentlichebauten 004 feuerwehr 02oeffentlichebauten 004 feuerwehr 03oeffentlichebauten 004 feuerwehr 04oeffentlichebauten 004 feuerwehr 05oeffentlichebauten 004 feuerwehr 06oeffentlichebauten 004 feuerwehr 07

Objektbeschrieb

Neubau Feuerwehrgebäude mit Schulungsräume an der Muhenstrasse; 5036 Oberentfelden

Planer

Architekturbüro
fsp Architekten AG
Rotzenbühlstrasse 55
8957 Spreitenbach

Bauherrschaft

Gemeinden Entfelden und Muhen

Baujahr

2012

Besonderheiten

  • Bauen unter Starkstromleitungen
  • Grosse Spannweiten und Höhen

Baumeisterarbeiten / Bauunternehmung

Hoch- & Tiefbau Aarau/Buchs AG